Segelclub Nordenham e.V.
Regattasegeln mit dem SCN

REGATTASEGELN MIT DEM SCN

Beispiel 2011: Mit über 23.200 sm waren wir auch in 2011 wieder sehr aktiv. Allein 10 unserer Boote haben mehr als 1000 sm zurück gelegt. Auch die Zahl der Fahrten ab Hafen mit lag mit 430sm deutlich höher als im letzten Jahr. Das bessere Ausbaggern des Hafens mag dazu beigetragen haben.

Bei der Nordenhamer Regatta, mit insgesamt 23 Teilnehmern, waren wir allein mit 11 Booten vertreten. Nach gesegelter Zeit belegte Stefan Höpken vom WSV den 1. Platz, dann kamen 5 Boote von uns, allen voran Frank gefolgt von Thorsten und Jens. Nach berechneter Zeit standen nur SCN Teilnehmer auf dem Treppchen. Voran Frank Thümler, gefolgt von Susanne und Manfred. Ich glaube, damit kann sich der SCN sehen lassen.

Abb.: Die X-pensive fun beim Kreuzen Regatta

Bei der Weser-Jade Regatta war der SCN mit 4 Booten von insgesamt 26 Booten vertreten. Thorsten mit seiner Gitana und Frank mit der Follow Me haben in ihrer Gruppe jeweils den Gesamtsieg davon getragen und Susanne mit ihrer Nausikaa sowie Peter mit seiner Tzigane haben beachtliche Plätze im vorderen Drittel erreicht.

Fast schon traditionsgemäß hat Sascha E. auch dieses Mal wieder bei der Spiekerooger Regatta teilgenommen. Nach dem er in fast schon notorischer Weise immer Gruppensieger war, hat man ihm diesmal mit zwei Strafpunkten belegt, dennoch hat es zum zweiten Platz gelangt.

Mein Glückwunsch für alle, die unseren SCN so sportlich vertreten habt.

Auch die 5 von 6 geplanten Feierabend-Regatten hatten wieder eine gute Beteiligung. Insgesamt gab es 29 Teilnehmer, also deutlich mehr als im Vorjahr. Fleißigster Teilnehmer war Roland V., ob es auch zum Gesamtsieg reicht, werden wir später sehen. Auf alle Fälle hatten alle Teilnehmer einen riesigen Spaß. Auch für diesen Sommer hat Sigwald M. wieder 5 Feierabend-Regatten geplant, ich glaube die meisten freuen sich schon darauf.

Wir freuen uns auf das Regattajahr 2020!